Bildspaziergang durch Wiesloch

am: Montag, 07.03.2016 – um: 17:00 Uhr – im: Rathaus Wiesloch, im Großen Ratssaal

Wiesloch. Der "historisch-aktuelle Bildspaziergang durch Wiesloch" mit Stadtrat Klaus Rothenhöfer gehört inzwischen zum festen Bestandteil im Jahresprogramm des Stammtischs "Waasch noch".

Nach den begeistert aufgenommenen Vorträgen der vergangenen Jahre wird die sechste Veranstaltung dieser Reihe in diesem Jahr erneut im Großen Ratssaal stattfinden, nachdem sich die vorwiegend älteren Besucher zunehmend über den beschwerlichen Zugang zum Alten Ratssaal beklagt hatten.

Am Montag, dem 7. März um 17 Uhr wird Klaus Rothenhöfer unter dem Motto "Wiesloch an "der" Leimbach" dem Lauf des teilweise verdolten Bachs von der Gemarkungsgrenze Dielheim bis zum demnächst neu entstehenden "Leimbachpark" folgen und dabei insbesondere auf die Geschichte der ehemals bestehenden elf Mühlen eingehen. Keine von ihnen ist mehr in Betrieb, aber mehr oder weniger deutlich zeigen sich die Spuren dem aufmerksamen Beobachter. Wie gewohnt werden auch die kleinen und großen baulichen Veränderungen der Gegenwart beleuchtet. Ein kurzer Film über den Stammtischausflug im vergangen Jahr rundet die Veranstaltung ab. Alle Gäste sind wieder aufgefordert, mit eigenen Erinnerungen das Gezeigte zu ergänzen, sodass eine echte "Stammtischatmosphäre" entsteht.

Information zur Veranstaltung weitere Informationen

Tageskalender: calendar.png

Klaus Rothenhöfer

Von: (LB)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s